Übernahme der zero Gruppe

Die BETTY BARCLAY GROUP übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Unternehmen der zero Gruppe. Die bisherigen Eigentümer von zero, Urs-Stefan Kinting und Victor Seuwen, bleiben am Unternehmen beteiligt.

Zero wurde 1967 in Bremen gegründet und vertreibt als vertikal aufgestelltes Unternehmen seine Produkte der Damenoberbekleidung über eigene Stores, online sowie über den Fachhandel.

Die Betty Barclay Group erschließt sich mit der Akquisition der Marke zero den Zugang zu einer deutlich jüngeren Zielgruppe im Segment des femininen, mittelpreisigen Mainstreams innerhalb der Damenoberbekleidung. „Mit der Übernahme des Unternehmens haben wir das Portfolio der Betty Barclay Group um eine weitere, sehr wertvolle Marke mit großem Potenzial ergänzen können. Die interessante, jüngere Zielgruppe der Marke zero sowie das zu 100% vertikale Geschäftsmodell haben uns zu dieser Akquisition bewogen“, so Robert Küper, CEO der Betty Barclay Group. „Zero hat als solider, mittelgroßer Player im Markt noch erhebliches Wachstumspotenzial in allen Vertriebskanälen, welches wir zukünftig gemeinsam entwickeln und ausbauen wollen“, ergänzt Urs-Stefan Kinting, Geschäftsführer der zero-Gruppe.

231116-Blogeinstieg Happy_600x600
TW Studie - "Working in Fashion" Love Yourself Edition Showroom Düsseldorf